Workshops

Wie in jedem Sommer so unterrichte ich auch dieses Jahr an der Schule für Kinderbuchillustration in Sarmede (Italien). Wer Interesse hat, mit mir zu arbeiten, der kann sich dort anmelden
.

- 11. - 16.07.2016: Wie erzähle ich eine Geschichte für ein illustriertes Buch. Technik: Wir experimentieren mit verschiedenen Techniken (Tempera, Tusche, Buntstift usw.).
Wir erarbeiten eine kleine Geschichte in 5 Bildern, ausgehend von Zeichnungen nach der Natur. Besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung des eigenen Stils.

- 18. - 23.07.2016
Kurs für Vortgeschrittene. Thema ist die Triologie "Reino animal" der chilenischen Autorin und Nobelpreisträgerin Gabriela Mistral. Technik nach Wahl.

- 25. - 30.07.2016
"Geschichten der Nacht". Technik: Collage, farbiges Zeichnen: nach eigener Wahl. Ziel ist die Vorbereitung und teilweise Ausführung eines eigenen Buches.
Das Haus Zavrel mit seiner wildromantischen Athmosphäre, mit Fresken und schattigen Plätzen unter Palmen, Zypressen und Maulbeerbäumen, stellt einen ganz besonderen, inspirierenden Ort dar.

>> zur Fotogalerie von diesem Kurs



- 12. - 17.09.2015: Äsopische Fabeln, Kurs für Fortgeschrittene. Technik: Technik nach Wahl. Kursinhalte sind: Textinterpretation, Entwicklung der Charaktere bis hin zur Herstellung eines Storyboards und Ausführung einiger Zeichnungen.

>> zur offiziellen Webseite der Illustrationsschule in Sarmede